Glossar

Conversions

Conversion = Umwandlung in messbaren Erfolg

Conversion ist ein Fachausdruck im Marketing und bezeichnet die messbare Erreichung des Ziels der Marketingma├čnahme, wodurch die angesprochene Zielperson zu einem Kunden oder Interessenten wird. Typischerweise trifft der Begriff Konversion im Bereich des Online-Marketings zu. W├Ąhrend anfangs ├╝berwiegend die Conversion eines Besuchers eines Online-Shops zu einem K├Ąufer oder Kunden gemessen wurde, werden heute sog. ÔÇ×Conversion FunnelÔÇť gebildet. Ziele und deren Conversion im Online-Marketing k├Ânnen bspw. sein:

  • Conversion von Suchergebnissen in Suchmaschinen in Seitenaufrufe einer Webseite
  • Conversion des Nutzers einer Suchmaschine in einen Besucher einer Webseite
  • Conversion eines Besuchers einer Webseite in einen Interessenten f├╝r ein Downloadangebot
  • Conversion von Webseitenbesuchern in Kontaktanfragen
  • Umwandlung eines Kaufinteressenten in einen K├Ąufer auf einer Website oder in einem Online-Shop
  • Registrierung f├╝r einen Newsletter auf einer Website
  • Ausf├╝llen einer Angebotsanfrage in einem Online-Shop
  • uvm.

Innerhalb von Google Analytics oder anderen Statistik Dienstleistern oder Software Produkten k├Ânnen Sie diese Ziele definieren und damit auch messen. Diese Zahlen werden in der MySEOapp neben anderen Zahlen abgebildet.

Jetzt kostenlos anmelden

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler